http://www.dw.com/de/fakten-zahlen-zum-klima-gipfel/av-18870042
Die Weltmedien
und Regierungschefs haben diese Klimagipfel einen erstaunlichen Erfolg für die
Zukunft der Welt geheißen aber werde ich nicht völlig überzeugt.
Natürlich ist
diese Gipfel wesentlich, weil zum ersten Mal in der Geschichte fast 200 Länder
zugestimmt haben, dass die Welt ihren Kohlendioxidausstoß reduzieren muss, um extrem Klimaveränderung zu
kämpfen. Die Vertreter, die die grossten CO2 Emissionen Länder wie
China, die USA und Indien enthalten, verpfänden, dass sie die globale
Temperatur unter 2 Grad begrenzen werden.
Jedoch liegt das
Problem damit, wie diese Länder diese
Ziele erreichen werden. Nur Teile der Vorschläge sind rechtskräftig, also trägt
die Verantwortung mit individuellen Länder dafür, ob sie Gesetzte erzwingen
werden, die diese Ziele erreichen. Ich bin der Meinung, dass in Realität Klimaveränderung
keine hoche Priorität für meistens Regierungen ist. Die Wirtschaft und die Verteidigung der Staat
sind oft wichtigere Sektoren und leider ist die Entwicklung der erneuerbaren
Energiequellen kostspielig. Dies ist besonders ein Problem mit Entwicklungsländer
wie Indien und Brasilien, weil sie finanzielle und technologische Hilfe
brauchen, um CO2-Bilanz zu reduzieren.


