Thursday, 3 December 2015

Anklage gegen weißen Polizisten in den USA

http://www.dw.com/de/anklage-gegen-wei%C3%9Fen-polizisten-in-den-usa/a-18874377

Dieser Artikel handelt sich um die tödliche Erschießung von einem Junge aus Chicago, die im Zuge des schockierend allgemeinen Trend von Polizeigewalt gegen Afroamerikaner und Afroamerikanerinnen in den USA ist. Ein Zuschauer hat von der Veranstaltung ein Video gemacht, das während des Gerichtsverfahrens als Beweis aufgewiesen wird.

Diese Meldung bietet ein Bild des Grauens von der Situation jetzt in Amerika.

Ich interessiere mich dafür, dass den Zwischenfall auf Video aufgenommen wurde. Leider wenn keine Videoaufzeichnung existieren würde, ist es im Rahmen des Möglichen, dass der Fall nie vor Gericht kommen würde. Oft im Fälle wie diese gibt es kein Beweismittel auβer der Aussage des Polizeibeamte und wenn ja ist es schwer, für schuldig zu befinden. Die ganze Polizeibehörde kann an dem Geheimnis beteiligt sein, weil die Leute ihre Kollege schützen wollen oder für keinen Skandal sorgen wollen.

Meiner Meinung nach sind wir glücklich, dass wir in der heutigen Zeit leben. Technologie wie Handys und Kameras steht allgemein zur Verfügung, die Gerechtigkeit ermöglicht und hilft die Verhinderung von dem Missbrauch der Staatsgewalt. Jedoch wirft es die Frage auf, ob der Einsatz neuer Technologien mehr das Publikum oder die Regierung hilft.   


Ich habe die Ansicht, dass wir nicht uns auf die Videos der Zuschauer stützen sollen. Diese Ereignisse könnten besser verhindert werden, wenn es für die ganze Polizeibehörde verpflichtend wäre, ein „Body-Kamera“ zu tragen. Diese (und andere) Schüsse unterstützen das Argument, dass diese Kameras eingeführt sollen werden, um übermäßige körperliche Gewaltausübung zu begrenzen. Polizeibeamten, die ihre Gewalt missbrauchen, sollen strafrechtlich verfolgt werden, um Gerechtigkeit zu üben und die Familien der Opfer zu ermutigen, obwohl es ein schwacher Trost ist. Wenn es Videobeweis gibt, ist es einfacher, hinter die Wahrheit zu kommen. Auch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Menschen gutes Benehmen legen werden, wenn sie wissen, dass sie unter Beobachtung stehen. Diese empfehlt sondern (eventuellen) Verbrecher als auch Polizeibeamten sich an die Gesetze zu halten. 

2 comments:

  1. Hallo Beccy,

    erstens, glaube ich es gibt schon zu viele Erschießungen in USA. In Nachrichten oder im Internet ist immer wenigstens eine Neuigkeit über Erschießungen in Schule, oder in der Straße. Und in Australien können Leute nicht erinnern, wann hatten sie die letzte Erschießung.
    Dieser Polizist sagt er hat aus Angst Geschossen. Aber er hat 16 Mal geschossen, auch wenn der Opfer schon auf dem Boden War. Das ist unglaublich denke ich. Er ist Polizist, er sollte nicht mehr als einmal schießen (auch dass ist zu viel).
    Was es Kameras angeht, gehe ich einig mit dir. Viele Polizisten haben schon Kamera in Autos, die Veranstaltungen auf den Straßen abnehmen und damit Lügen verhindern. Ich glaube die Kameras auf Uniformen wären gut, sie würden mehr gut als böses gemacht, meine ich.
    Ich weiß es nicht was diese Ereignisse für Polizeibehörde bedeuten und leider weiß ich nicht wie die Polizei in USA angesehen würde, aber wenn Leute wütend auf sie sind, ist das nicht gut. Überhaupt nicht jetzt, wenn sie die Offentlichkeit von Terroristen schützen.

    ReplyDelete
  2. Ich bin derselben Meinung als sie. Die Zahl dieser Erschießung in der USA ist genau einer Tragödie. Meinst du, dass Rassismus existiert inmitten des Polizeiapparat? Wenn das der Fall ist, was kann man tut, um dieser Meinungen zu verändern? Beispiele wie Ereignisse in Ferguson scheinen, dass heutzutage mehr Teilungen zwischen dem Publikum und den Polizei bestehen. So wie ich das sehe, manche Leute, besonders Afroamerikanische Leute, haben Furcht vor Rassismus.
    Mir scheint, dass du darüber „Body Kameras“ richtig bist. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Meiste Polizei in Gericht lügen würden, um ihren Kollegen zu schützen. In Großen und Ganzen sind Polizei nicht Gesetzesbrecher. Sie erinnern sich, dass sie eine sehr wichtige Verpflichtung haben, das Gesetz zu fördern. Doch ich dich verstimmen, dass wenn sie Body-Kameras haben, es nicht ein Interessenkonflikte werden würde. Deshalb könnte der Richter leichter beurteilen, ob ein Polizist unrecht war, oder ob es gerechtfertigt war.
    Aber bin ich mir sicher, dass es wichtigste ist, dass man das Vertrauen zwischen dem Publikum und den Polizei verbessern wird. Nur wenn das der Fall ist, wird es eine Möglichkeit, diese tragische Sache zu stoppen. Die Frage, wie man es einer Realität machen kann, ist sehr schwierig. Vielleicht die Antwort ist, mehr Afroamerikanischer Polizist und Polizistinnen in den Polizeiapparat zu haben. Ich weiß, du mein Blog gelesen darüber die Women Police Station in Haryana, Indien gelesen hast. Glaubst du, dass wenn der Polizeiapparat mehr Afroamerikanischer Leute hat, dass die Situation besser machen würde, oder nur mehr Problem verursachen?

    ReplyDelete