Monday, 14 December 2015

COP 21 – Wirklich einer Erfolg?

http://www.dw.com/de/fakten-zahlen-zum-klima-gipfel/av-18870042

Die Weltmedien und Regierungschefs haben diese Klimagipfel einen erstaunlichen Erfolg für die Zukunft der Welt geheißen aber werde ich nicht völlig überzeugt.

Natürlich ist diese Gipfel wesentlich, weil zum ersten Mal in der Geschichte fast 200 Länder zugestimmt haben, dass die Welt ihren Kohlendioxidausstoß  reduzieren muss, um extrem Klimaveränderung zu kämpfen. Die Vertreter, die die grossten CO2 Emissionen Länder wie China, die USA und Indien enthalten, verpfänden, dass sie die globale Temperatur unter 2 Grad begrenzen werden.


Jedoch liegt das Problem damit,  wie diese Länder diese Ziele erreichen werden. Nur Teile der Vorschläge sind rechtskräftig, also trägt die Verantwortung mit individuellen Länder dafür, ob sie Gesetzte erzwingen werden, die diese Ziele erreichen. Ich bin der Meinung, dass in Realität Klimaveränderung keine hoche Priorität für meistens Regierungen ist.  Die Wirtschaft und die Verteidigung der Staat sind oft wichtigere Sektoren und leider ist die Entwicklung der erneuerbaren Energiequellen kostspielig. Dies ist besonders ein Problem mit Entwicklungsländer wie Indien und Brasilien, weil sie finanzielle und technologische Hilfe brauchen, um CO2-Bilanz zu reduzieren.

Sunday, 13 December 2015

Großzügigen Zuckerberg

http://www.dw.com/de/zuckerberg-will-fast-sein-ganzes-verm%C3%B6gen-spenden/a-18887878


Und wenn man sich auf den Kopf stellt über Mark Zuckerberg, kann man seine aktuellste Zusage -- 99% seiner Aktien von Facebook einer Wohlfahrtsgesellschaft spenden -- unglaublich großzügig ist. Manche Leute ihm beschuldigen, für die andauernde Obsession mit sozialen Medien, weil Facebook vertretbarerweise in die Höhe die Beliebheit und Gebrauchshäufigkeit der soziale Medien schoss. Sie denken er hatte eine äuβerst negative Auswirkung auf Gesellschaft gehabt, aber diese gemeinnützige Spende von $45 Milliarde für wohltätige Zwecke wird zweifellos eine Positive Auswirkung haben.

In eine offener Brief an ihre Tochter, Zuckerberg und seine Frau, Priscilla Chan, sagen dass sie ihre Tochter wollen, in einer Welt zu aufwachsen, bei denen which 'unsere Generation das Potenzial der Menschen voranbringen und Gleichberechtigung fördern kann.' Meiner Meinung nach, ist das ein entzückendes Gefühl, und das Beste daran ist dass diese Spende wird tatsächlich etwas ausmachen. Sicher, ist es wichtig und sinnvoll, das Geld einer Wohlfahrtsgesellschaft zu spenden, aber nach die Abrechnung der Verwaltungkosten, Werbungausgaben, Lohn, und so weiter und so fort, wird nur eine kleine Anteil der Spende dazu die Liebestat selbst beitragen. Anders ausgedrückt, benutzen Wohltätigkeiten 100% einer Spende für die Leistung der würdige Sachen nicht. Also zum Beispiel, wenn man £5 einer Wohlfahrtsgesellschaft spendete, weil eine Wasserpumpe £5 kosten, in einem unterprivilegiertes Dorf zu installieren, würde man denken dass man verantwortlich wäre, für die Installation besagter Wasserpumpe. Eigentlich, würde die Installation etliche Spenden benötigen. Dies bedeutet kleiner Spenden nicht so viel ausmachen als viele Menschen denken. Deshalb, obwohl diese Zuwendungen lebensnotwendig sind, für die Besserstellung der Welt, ist es unvorstellbar wichtig dass Milliardäre wie Zuckerberg riesige Spende leisten. Außerdem, durch die Schöpfung aus einigen Gründung, werden sie genau wie ihr Geld ausgegeben wird wissen.

Syrerflüchtlinge in Kanada

Syrische Flüchtlinge kommen in Kanada an

https://www.youtube.com/watch?v=rarn-02cJMU

Die erste Flugzeugladung der Syrerflüchtlinge ist in Kanada am Freitag angekommen. Diese Flüchtlinge sind nur zirka ein Hunderstel des Gesamtbetrag. Der kanadischen Ministerpräsident, Justin Trudeau, sagt dass sie alle bis Jahresende in Kanada umgesiedelt sein werden. Die neue Ankömmlinge wurden filtrierte geworden, vor sie konnten das Land betreten, aber sind jetzt betrachtet als 'neue Kanadier' laut ihre neue Landsleute. Seit 2014, hat Kanada rund 3,500 Flüchtlinge akzeptiert, und jetzt leben sie in verschiedene Standorte landesweit. Das Land wird ein weiter 15,000 bis Ende Februar 2016 akzeptieren.


Also, ist meine Frage: wann wird Britannien das Beispiel des Kanada folgen? Kürzlich, habe ich herausgefunden dass Menschen in meiner Heimatstadt einen Protest erhoben haben, der war gegen die Begrüßung der Flüchtlinge in York. Ich denke solch ein Protest ist lächerlich und ekelhaft. Auf Facebook, sah ich Facebook Status wie 'Warum eigentlich nicht uns bombardien' und 'York ist viel zu nett für Terroristen!' Diese Anmerkungen vollkommen vorführen dass es eine grober Fehlvorstellung über die Festlegung von eines Flüchtling gibt. Einen Refugié ist eine Person, die geswungen zu verlassen ihr Land worden ist, um Kriegen, Verfolgung, oder Naturkatastrophen zu entkommen. Die Flüchtlinge sind Invasoren nicht. Sie sind Terroristen nicht. Sie sind verzweifelt. Sie können nirgends unterkommen. Ja, manche böse Leute könnte irrig sich als Flüchtlinge geben, und sie könnte dann Terrorakten begehen, aber mit einem guten Siebsystem, ähnlich dem eines Land wie Kanada, soll dies nicht tun. Wir haben ein Pflicht, Syrerflüchtlinge zu helfen, nicht nur als ein Land, die verantwortlich für viele ähnlich Probleme im Welt im Laufe der Geschichte, am wichtigsten aber als Menschen. Wir haben die Fähigkeit zu mitfühlen; ist es höchste Zeit, dass wir auf dieses Gefühl einwirken.

Abstimmung über EU-Mitgliedschaft

?

https://www.youtube.com/watch?v=cEBJY3i8_gI

Eine Abstimmung betreffend ob Groβbritannien Europa verlassen sollte oder nicht, könnte so früh wie 2016 abhalten. Wenn die Mehrheit der britische Menschen mit Nigel Farage von UKIP stimmen, wird unsere Land ein Schritt näher zu einen Austritt aus Europa sein. Im Video, einen britischen Befragter sagt 'wir brauchen Europa und Europa braucht uns.' Das finde ich auch. Wir bauen auf Europa für eine groβe Anteil unseres Handels, und unsere EU-Mitgliedschaft bedeutet dass wir in europaïsche Lander problemlos arbeiten und reisen können. Dies auch bedeutet dass Europäer mühelos hier arbeiten und reisen können, die auβweislich einiger Leute wie Farage 'gefährlich für Groβbritannien' ist. Aber ft.com behaupt dass europaïsche Migranten £20 Millarde mehr der Steuern zahlen, als sie erhalten. Und auβerdem, wenn wir die EU verlieβen, wäre es teuerer und komplizierter für uns in Europa zu arbeiten, genauso wie andersherum.


Wir sehr viel verlieren könnten, wenn wir die EU verlieβen. Ohne Einfluss in Brüssel, Berlin und Paris, würde Großbritannien zunehmend von Washington ignoriert werden und bei großen transnationalen Themen wie Umwelt, Sicherheit und Handel seinen Einfluss verlieren, weil wir könnten weniger ansprechend als Handelspartnern für Amerika scheinen, ohne Konsumenten von Europa. Amerika und anderen Verbündete wollen, dass Britannien in der EU bleibt. Großbritannien riskiert ein Einzelgänger, ein isoliertes Land, zu werden, wenn es sich gegen die EU-Mitgliedschaft entscheidet. Zusätzlich, würden Britische Bürger die EU Arbeitsgesetze und den sozialen Schutz verlieren. Deshalb ich denke es wäre einen riesigen Fehler, aus der EU zu austreten.

Saturday, 12 December 2015

Trump fordert Einreisverbot für Muslime







Der Spitzenreiter unter den US-Präsidentschaftsbewerbern der Republikaner, Donald Trump, hat kürzlich gesagt, dass er ein Einreisverbot für Muslime in USA will. Er hat das gesagt, wegen des Terroranschlags in San Bernardino, California. Ich habe dieses Thema gewählt, da es im Moment oft diskutiert ist.
Der sehr kontroverse Vorschlag, ein Einreisverbot für Muslime  einzubringen, ärgert beide in der USA und im Ausland vielen starken Gefühlen. Ein Mann in dem Video sagte, er glaube dass die Maßnahme streng aber notwendig ist. Doch andere Leute stehen total gegen der Idee. Beispielweise, gibt es eine Bittschrift in Großbritannien, die vorschlägt, dass Donald Trump nie in Großbritannien kommen kann. Der mehr als 500,000 unterschriebene Bittschrift ist der beliebteste Bittschrift an der Webseiten. Das zeigt, wie viele Leute fühlten, dass dieser Vorschlag total dumm ist.
Ich bin derselben Meinung dieses Leute.  Wie kann jemand behaupten, dass was Donald Trump hat gesagt richtig ist? Solchen Meinungen sind gefährlich. Man muss nie ein Menschengruppe, ob sie ein Religion oder Hauptfarbe gemeinsam haben, für die Aktionen ein Paar Einzelne beschuldigen. Man denkt an der Nazis während des Zweiten Weltkrieges. Wenn die Zeiten unsicher sind, ist es leicht für extremen und schädlichen Meinungen anzuwachsen. Der steigende Islamhass, der in viele Ländern im Moment existiert, zunimmt wegen der Furcht vor Terroristen. Aber es ist nicht wahr, dass jeder Muslime ein Terrorist ist. Und es ist auch nicht wahr, dass jeder Terrorist muslimische ist. Dieser Stereotypen hilft niemand. Deshalb bin ich erleichtert, dass so viele Leute mit Donald Trump nicht zustimmen. Doch befürchte ich, dass es immer noch einflussreiche Leute, so wie Donald Trump, die dieser Meinungen haben, existiert. Ich bin mir sicher, dass das in der Zukunft nur verschlimmern wird, also müssen wir etwas tun, um das zu bekämpfen. Aber wie? Das weiß ich nicht.

Weißkopfseeadler vs. Fönfrisur: Uncle Sam attackiert Donald Trump

http://www.spiegel.de/politik/ausland/weisskopfseeadler-attackiert-donald-trump-a-1067030.html

Donald Trump dachte es wäre klug mit einem Weißkopfseeadler zu fotografieren. Er sage er liebe Time Magazin und war froh ein Fotoshooting zu machen.  Der Weißkopfseeadler ist Symbol der USA für schon 200 Jahren. Zwischen dem Fotoshooting hat der Adler mit Trumps Frisur gespielt und als Trumps Hand nah zu dem Adler war, sieht es wie er die Hand gebissen wollte aus. Der Adler ist Uncle Sam gennant und ist 27 Jahren alt. Ich glaube es ist schlechte Werbung von nationalem Vogel angegriffen zu werden. Wenn Trump gesagt hat, dass er die Person des Jahres 2015 sein sollte, und nicht Anglea Merkel hat Time Magazine ein Video veröffentlicht und Trump ist in wenig schmeilhaftem Licht erscheint.
Trump war von Presidäntschaftsbewerbung schon disqualifiziert, wegen seiner Rede über Muslime. Er hat gesagt sie sollten gebannt werden. Im Jahr 2015 gibt es kein Platz für solche Rede, glaube ich. Seine ganze Bewerbung schien ein bisschen lächerlich aus, aber er hatte auch viele Förderer. Einige waren verängstigt, was könnte bedeuten, wenn Trump gewonnen hätte. Ich bin befriedigt, dass er disqualifiziert ist.  Ich hatte immer Gefühl er kann nicht gewinnen, aber jetzt ist es sicher, und deswegen hat Bernie Sanders vielleicht mehr Chance zu gewinnen. Er sieht wie ein guter Man aus, er hat auch einige gute Punkte in seiner Kampagne.

Tuesday, 8 December 2015

Front National triumphiert aber eine Verluste für die Menschheit

http://www.dw.com/de/front-national-triumphiert-bei-regionalwahlen/a-18898453

In Frankreich hat der Front National gestern hoch Erfolg in der ersten Runde der Nationalwahlen, was meiner Meinung nach eine ängstliche und schockierende Entwicklung ist, weil ich der Meinung bin, dass es mehr dann je zeigt, wie erfolgreich die kürzliche Terroranschläge waren.


Trotz des Treffens für Einheit in Januar in Paris und trotz der Symbole der weltberühmten Sehenwürdigkeiten, die in die französische Farben aufgeleuchtet haben, ist es klar zu sehen, dass tatsächlich die Mehrheit von Leute in der Welt Angst haben. Nicht nur sind diese Wahlergebnis Nachweis von diesen Angst, sondern sind auch die britische Reaktion mit Luftschläge und die verrückte Meinung von US Präsidentschaftskandidat, Donald Trump, alle Muslime von der US zu verbieten.  Jetzt möchten zahlreiche Menschen extreme und direkte Lösungen zu der Bedrohung von Terrorismus.



Natürlich verstehe ich diese Angst, jedoch kann ich nicht mit der Beantwortung zustimmen. Vielleicht liege ich falsch aber sind Luftschläge teilend. Bestimmt gibt es keine einfache Antwort zu diese Problem aber für mich ist es meistens wichtig Einheit zu zeigen, weil diese die Terroristen ängstigt. Die Regierung muss hier in Grossbritannien mehr machen, um junge, muslimische Männer, die vielleicht radikale Gefühle haben, wieder zu eingliedern. Diese Ziel konnte erreicht werden, wenn die Zusammengehörigkeiten zwischen Muslime und alle andere Leute stark ist. Also muss die Beantwortung der Weltsregierungen ausgewogen und friedlich sein.


Monday, 7 December 2015

Bundestag beschließt Frauenquote


Bundestag beschließt Frauenquote

Die Nachricht für diese Blog ist ziemlich alt aber es ist ein interessante Thema und etwas die aktuelle für unseren Kurs ist. Deshalb habe ich es gewählt, und bedeutet, dass ich etwas in unserer Auseinandersetzung zu sagen werde.
 Während meiner Recherche habe ich die Entscheidung getroffen, dass, obwohl es fraglich ist, ob es wirtschaftliche Sinn macht, dieses Gesetz eine richtige Botschaft schickt. Wenn man ein Unternehmer ist, dann ist es noch weiter Bürokratie. Jedoch für die Gesellschaft, im Allgemeinen, sagte es "Wir wollen mehr Gleichheit." Das ist eine moralische richtige Glaube und gibt Frauen Wert. 
Zwar diese Gesetzt mit seiner eigenen Problemen kommt, zum Beispiel, wenn Unternehmen diese Frauen in ihren Aufsichtsräten gezwungen werden, dann vielleicht wird diese Frauen als Quotenfrauen aussehen. Andererseits, ist es nicht besser, ein "Quotefrau" zu sein, und der Kraft haben, änderungen zu machen, als nichts? Auch, ist die "Quotefrau" Name ein erster  Eindrück und Beudeutungslos. Im Realität wird diese Frauen langfristig an Leistung beurteilt werden,  wie der Männer. 
Normalerweise bin ich dagegen, wenn Gleichheit gezwungen ist, wegen der Tatsache es oft der Fall ist, dass es Ungleichheit bringt. Aber dieses Gesetz ist eine Besonderheit. Es wird helfen, eine bessere Gesellschaft machen. Und man könnte streiten, dass, wenn Frauen Wert in diesem Weg gegeben wird, dann sie bessere Arbeiter geworden werden. Sie werden wissen, dass es keine gläserne Decke gibt.  





Vokabular

Auseinandersetzung - discussion 
Aufsichtsräten - Board of Directors
Quotenfrau - Token woman 



A worker at an Audi plant in Germany\

Hier ist die Link in dem ich Vokabular gefunden habe: 



Hier sind andere Quellen: 



http://www.economist.com/news/europe/21646083-germanys-government-pushes-close-wage-gaps-between-sexes-fixing-hole

Friday, 4 December 2015

Die Abtretung von Seaworld



Die Abtretung von Seaworld


Hier gibt es einen Zeitungsartikel über der Image-Krise von Seaworld. Es behandelt um die Kritiken von Seaworld und erklärt die Begründungen für die Verurteilung.

Am 24. Februar 2010 im Vergnügungspark SeaWorld in Orlando wurde Trainerin Dawn Brancheau von dem knapp sechs Tonnen schwere Orca-Wal Tilikum getötet. Es ist geschehen vor den Augen von mehreren Dutzend entsetzten Zuschauern, darunter etliche Kinder. Ich würde total eingeschüchtert fühlen wenn ich eine Zuschauer wäre. Natürlich hat Seaworld und ihre Aktivitäten eine heftige öffentliche Diskussion ausgelöst.

Tierrechtler halten Seaworld für übel. Die Konditionen wobei die Tiere leben sind künstlich und unangemassen. Sie sollten im Meer leben.

Jedoch muss ich zugeben, dass es ein Paar Vorteile Seaworld gibt. Beispielsweise könnte Seaworld besonders für Kinder erzieherische sein. Es gibt die Möglichkeit über exotischen Tieren zu lernen, die man normalerweise nie begegnen würde. Andererseits glaube ich, dass es tragbarer Wege gibt über disen Tieren zu lernen. Ein Beispiel wäre eine Tour beim Walbeobachtungsboot. Hier die Tiere sind in ihrem natürlichen Lebensraum.

Wenn man alles in Betracht zieht, scheint es, dass Seaword zu unnötigem Leiden und Probleme führt. Es gibt andere liebenswürdiger Wege Tieren zu schätzen.

Wenn Seaworld so schlimm is, wie bedeutend könnte Zoos sein? Das Prinzip ist das Gleiche! Ein anderes Punkt über das man denken muss ist Haustiere: ist es richtig ein Haustier zu haben?


Es ist ein umstrittene Thema und der Spielraum dieses Blogs erlaubt nur eine kurze Zusammenfassung. Ich freue mich auf ihre Ansichten.

Thursday, 3 December 2015

Anklage gegen weißen Polizisten in den USA

http://www.dw.com/de/anklage-gegen-wei%C3%9Fen-polizisten-in-den-usa/a-18874377

Dieser Artikel handelt sich um die tödliche Erschießung von einem Junge aus Chicago, die im Zuge des schockierend allgemeinen Trend von Polizeigewalt gegen Afroamerikaner und Afroamerikanerinnen in den USA ist. Ein Zuschauer hat von der Veranstaltung ein Video gemacht, das während des Gerichtsverfahrens als Beweis aufgewiesen wird.

Diese Meldung bietet ein Bild des Grauens von der Situation jetzt in Amerika.

Ich interessiere mich dafür, dass den Zwischenfall auf Video aufgenommen wurde. Leider wenn keine Videoaufzeichnung existieren würde, ist es im Rahmen des Möglichen, dass der Fall nie vor Gericht kommen würde. Oft im Fälle wie diese gibt es kein Beweismittel auβer der Aussage des Polizeibeamte und wenn ja ist es schwer, für schuldig zu befinden. Die ganze Polizeibehörde kann an dem Geheimnis beteiligt sein, weil die Leute ihre Kollege schützen wollen oder für keinen Skandal sorgen wollen.

Meiner Meinung nach sind wir glücklich, dass wir in der heutigen Zeit leben. Technologie wie Handys und Kameras steht allgemein zur Verfügung, die Gerechtigkeit ermöglicht und hilft die Verhinderung von dem Missbrauch der Staatsgewalt. Jedoch wirft es die Frage auf, ob der Einsatz neuer Technologien mehr das Publikum oder die Regierung hilft.   


Ich habe die Ansicht, dass wir nicht uns auf die Videos der Zuschauer stützen sollen. Diese Ereignisse könnten besser verhindert werden, wenn es für die ganze Polizeibehörde verpflichtend wäre, ein „Body-Kamera“ zu tragen. Diese (und andere) Schüsse unterstützen das Argument, dass diese Kameras eingeführt sollen werden, um übermäßige körperliche Gewaltausübung zu begrenzen. Polizeibeamten, die ihre Gewalt missbrauchen, sollen strafrechtlich verfolgt werden, um Gerechtigkeit zu üben und die Familien der Opfer zu ermutigen, obwohl es ein schwacher Trost ist. Wenn es Videobeweis gibt, ist es einfacher, hinter die Wahrheit zu kommen. Auch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Menschen gutes Benehmen legen werden, wenn sie wissen, dass sie unter Beobachtung stehen. Diese empfehlt sondern (eventuellen) Verbrecher als auch Polizeibeamten sich an die Gesetze zu halten. 

Monday, 30 November 2015

Umweltverschmutzung in Baoding


http://www.dw.com/de/china-bekommt-luftverschmutzung-nicht-in-den-griff/av-18877017

Könntest du dich eine Umwelt vorstellen, wo es immer unglaublich neblig ist? Ein Nebel, der so stark ist, dass man nie mehr als ein Paar Metern vor den Augen sehen kann, unbeschadet des Wetter oder der Tageszeit. Und das Schlimmste an der ganzen Sache? Der Nebel ist natürlich vorkommend nicht. Es ist menschgemacht. In Baoding, haben die Leute kein Bedarf, dieses vertretbarerweise Endzeitszenario sich einzubilden; für sie, ist es eine Realität.

Ausweislich des Video, ist Baoding die dreckigste Stadt in China, eine Tatsache dass die lokale Regierung zu ändern wollten. Im Jahr 2007, schwor die lokale Regierung, die Luftverschmutzung in ihrer Stadt bis zum Jahr 2015 zu reduzieren, aber heute, kann man keine Verbesserung sehen. Anwohner der Baoding denken die Pläne der Regierung sind nur Show, weil das Wetter nicht verändert hat. Jedoch ausweislich des chinesischen Sonderbeauftragter für den Klimawandel, bleibt China auf Kurs, sein Ziel zu erreichen, aber es wird länger als erwartet dauern. Er sagt dass, China sein Wirtschaftsstabilität beachten muss, deshalb Umweltverbesserungen kann beiseitegelegt werden. Aber ist dies wirklich annehmbar? Wir leben in einer Welt, wo Geld Vorrang über alles hat. Ich weiβ die Wirtschaftsform in China sich unterscheidet von kapitalishe Länder, aber die Umwelt ist so wichtig, soll es immer eine Hauptsorge sein. Als alles vorüber war, wäre Geld nutzlos am Weltende, und das Ende der Welt ist nah, auβer wenn jeder umweltfreundlicher wird.

Saturday, 28 November 2015

Katastrophe in Brasilien

http://www.publishwall.si/bozan.zabjek/post/153433/v-braziliji-katastrofa-neslutenih-razseznosti

Ich hoffe es nicht so großer Problem, wenn ich kein deutsches Link gebe, aber ich habe einen Artikel in Slowenisch gelesen, aber die Neuigkeit könnte ich nicht auf deutsche Seiten finden. Es geht über zwei Deichen in Brasilien, die zerstört sind und haben deswegen 60 Millionen m3 Wasser gemischt mit Zink, Silber, Arsen und Kupfer. Tausenderlei Menschen haben ihre Häuser verloren, auf diesem Gebiet gibt es kein Trinkwasser für mehr als Million Menschen. Auch wenn der Schlamm trocknet, wird die Landwirtschaft dort für mehr Jahre unmöglich. Außerdem ist das Öko-system mehr oder weniger zerstört, die Reparationen werden bis ungefähr 2019 dauern und sie werden zirka 1 Milliarde kosten.

Ich mag die Idee von Kapitalismus, aber glaube ich es ist jetzt zu weit gegangen. Ich habe heute auch eine Analyse über Syrien gelesen und es scheint die Korporationen sind im Hintergrund. Ich weiß das hört sich naiv und wie eine Verschwörung Theorie, aber es klingt logisch. Wie Libyen zum Beispiel; eine sehr gut entwickelte Staat, reich, die Leute sind froh. Aber Gadafi hat einen Fehler gemacht, wenn er die Währung für das Öl geändert wollen hat. Deswegen brachte sich USA sich in Spiel. Und danach in den Nahost. Einige sagen, dass USA kein Staat mehr ist, aber eine große Korporation. Ich bin derselben Meinung.

Thursday, 26 November 2015

Fluctuat Nec Mergitur

ERIC LEGENDRE
Artikeln und Videos (1) & (2)

"Sie schwankt, aber sie geht nicht unter" oder die lateinische Version "Fluctuat Nec Mergitur" wird das Symbol des Lebens. Das Leitwort Paris wird von Pariser und Franzosen benutzt, benutzt um zu schauen, dass trotz Angst und alles was geschah, geht die Leben weiter. 
Solidarität ist den Kernbegriff. Die Franzosen, aber wirklich die ganze Welt, müssen zusammen sein. Die Unterschiede zwischen Religion, Sprache, Hautfarben sind ein Teil Lebens und wir müssen das benutzen, um eine komplexe, vielfältig, sich der Verschiedenheiten ernährende Welt zu haben. 
Die Terroristen von IS wollen das Chaos, die Zwietracht schaffen. Allerdings als es der Ausdruck  sagt, wer Wind sät, wird Sturm ernten. Man kann das als eine militärische Tat sehen, aber ich denke, dass ist nur ein Sicht. Ein Sturm bedeutet nicht nur Zertrümmern, aber auch Rebellion. Zusammen sein, um eine einheitliche Front gegen die Terroristen zu bilden. 
Eine wunderbare, nötig und vielen französischen religiösen Organisationen zusammenschließende Initiative wurde in den letzen Tagen geschafft. Sie heißt #NousSommesUnis, #WirSindZusammen in Deutsch und sie ruft uns alle anzutreten, mitzuteilen, und teilen auf.
Das macht die Terroristen nicht verlieren, aber das hindert sie an gewinnen.

Tuesday, 24 November 2015

Mehr Überwachung ist verständlich – und trotzdem falsch




Hier gibt es einen Zeitungsartikel über der Überwachung der Bürger, um Terroranschläge zu verhindern. Es ist ein Kommentar von Eike Kühl und sie bringt vor, dass die Regierung soll nicht die elektronische Überwachung steigen, trotz die jüngsten Ereignisse in Paris. In Anbetracht von den Terrorakten, die am Freitag in Frankreich erfolgte, verlangen zahlreiche Menschen für mehr Überwachung. Aber die Autorin übereinstimmt nicht mit dieser Idee und ich auch.  

Meiner Meinung nach ist es nachvollziehbar, dass Menschen besorgt sind, weil die Anschläge so schrecklich war. Dennoch Angst ist nicht ein guter Grund das Gesetz zu ändern. Obwohl Überwachung der Sicherheit halber wichtig ist, nur in Grenzen. Wird diese Grenze überschritten, wird es eine Verletzung der Privatsphäre, die ernste Folgen für das Konzept der persönlichen Freiheit haben kann. Ich denke nicht, dass die britische Regierung will die ganze Zeit uns alle zu beobachtet, wie zum Beispeil die Stasti, doch es können zu negative Folgen führen.  

Es gibt eine wichtige Debatte zu haben, über ob wir jemanden unter Beobachtung halten sollen, aus moralischen Beweggründen. Auf der anderen Seite, wir können auch fragen – gelingt es, Terrorismus zu verhindern? Bis zu einem gewissen Grad, naturlich hat es bislang zum Wohle des Landes funktioniert. Aber wie viel? Wird mehr Überwachung führen zu weniger Terrorismus? Ein interessanter Gedanke, den die Autorin schreibt, ist, dass die Terroristen und Terroristinnen schon unter Beobachtung gestanden haben: „Sie standen auf Listen, sie wurden zum Teil observiert und ihre Kontakte überprüft.“ Sie sagt, dass das Problem auf menschliche Fehler oder etwas ähnlich war. Ich weiβ nicht, ob dass richtig ist, aber ich bin einverstande, dass mehr Daten nicht immer meint, dass es besser Schutz geben würde. Man kann nicht alles sehen, weil es so viel Daten gibt – Millionen Menschen benutzen Handys und das Internet jeden Tag. Trotzdem können die Angreifer immer andere Methoden benutzen.   



Monday, 23 November 2015

Indien: Polizistinnen wollen Frauen schützen



Mein Blog heute geht um Indien und die Sicherheit der Frauen, die in Haryana leben. Ich habe dieses Thema gewählt für zwei Gründen. Einerseits des Thema verbunden zu unsere Klassdiskussion im Moment ist, so es nützlich wäre. Auch interesse ich mich persönlich für der Leben der andere Frauen im Welt. In der Video, eine Polizistin erklärt, dass wenn sie auf die Straße nach zehn Uhr sind, es nicht sicher für Frauen ist. Im Haryana sind Frauen oft vergewaltigt und angrifft sind. Jetzt existiert die Women Police Station – eine Mannschaft, die nur Frauen sind, um die Indien Frauen zu schützen. Wegen des Kultur, viele Frauen fühlen, dass sie nicht sprechen können, wenn sie vergewaltigte sind. Sie werden von der Polizisten beschuldigt werden - so denken viele Frauen. Indien ist ein Land wo Männer dominieren. Das Ziel der Polizistinnen Einheit ist das Frauen in der Zukunft nicht ängstlich fühlen werden, wenn sie sprechen über Sexualverbrechen oder andere Angriffen. Die Women Police Station hat sie eine eigene Nummer für Notanrufe. Jede Tage rufen mehr Frauen an.
  
Ich meine es ist eine sehr eindeutig Entwicklung , dass diese Polizistinnen andere Frauen helfen können. Aber bin ich mir tief enttäuscht, dass es immer noch ein Problem in Indien und andere Ländern ist. Im Jahrhundert 21. erwarte ich, dass die Teilung zwischen Frauen und Männer halten werden. Doch ist es immer noch der Fall, dass Ungleichheit bleibt. Im Alltag fühle ich mich sicher rund der Universität und in der Stadt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ängstlich es würde, wenn man nicht draußen nach Zehn Uhr gehen konnte. Aber ich auch wissen, dass es nicht total sicher für Frauen in Großbritannien ist, wenn sie spät in der Nacht allein in der Straße sind. Soweit ich sehe, dieses Video zeigen warum wir immer noch Feminismus brauchen, um der Welt sicher für beide Frauen und Männer zu machen. 

Japan: zurück zur Atomkraft

„Gut vier Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima fährt Japan erstmals wieder einen Reaktor hoch.“

Mich wundert es nicht, dass Japan  die Rückbesinnung auf die Kernenergie beschlossen haben. Jedoch bin ich voll und ganz gegen diese Wiedereinführung.

Im Großen und Ganzen bin ich gegen Kernkraft. Kein Atomkraftwerk ist absolut sicher und der Unfall in Fukushima und auch Tschernobyl hat geziegt, wie gefährlich Kernergie ist. Ungefähr 10000 Menschen sind an den Folgen dieser Atomkatastrophe gestorben und es dauert Jahrhunderte bis die Strahlung in radioaktiven Gebeiten abgebaut worden ist.

Satellitenfoto der Reaktorblöcke

Ich verstehe, dass wir brauchen immer mehr Strom brauchen und Kernkraftwerke mehr Strom  als Kohlekraftwerke liefern können. Es ist auch die umweltfreundlichste und billigste Methode, die genug Energie herstellen kann. Es ist jedoch nicht der Mühe wert, weil es andererseits viele Risiken der Kernkraftwerke gibt.

Natürlich hätte ich Angst  in der Nähe von einem Atomkraft zu wohnen. Menschen, die in der Nähe eines Atomkraftwerkes wohnen, bekommen häufiger Krebs als andere Menschen und das beweist, dass die Umwelt in diesen Gebieten radioaktiv belastet wird. Daher kann ich sehen, warum der Widerstand in der japanischen Bevölkerung so groß ist.

Dieses Thema ist momentan immer noch sehr kontrovers . Ist Kernkraft ein notwendiges Übel? Was sollte Japan tun?

http://www.dw.com/de/japan-zur%C3%BCck-zur-atomkraft/av-18638798

Tuesday, 17 November 2015

Der Abschied vom Acht-Stunden-Tag?


Schwedische Unternehmen haben den Sechs-Stunden-Tag  getestet und sie fanden heraus, dass „Die Arbeitnehmer produktiver, motivierter und gesünder seien“.

Der Artikel und die Videos sind besonders interessant, und ich werde meine Meinung in diesem Blogeintrag zu geben. Wie die Studien gezeigt haben, geht Kurzarbeitszeit mit höherer Produktivität einher und es wäre spannend zu sehen, wie es in Wirklichkeit funktioniert würde.

Einerseits könnte ein Kurzarbeitstag  die Lebensqualität verbessern, weil man mehr Zeit für andere Dinge hätte. Man kann mit Familie und Freunden mehr Zeit widmen und und neue Hobbys aufzunehmen.  Wenn es denn stimmt, dass  man produktiver sein würde und einen Vollzeitjob auch in sechs Stunden leisten könnte – sehe ich kein Problem. Es ist  jedoch nicht abzustreiten, dass die Sache nicht ganz so einfach ist.

Andererseits gibt es das Problem des Lohn. Wird es eine Lohnreduzierung geben? Wie viel? Eine gewöhnliche Familie könnte diese Reduktion sich nicht leisten. Ich bin der Ansicht jedoch, dass die Löhne unverändert bleiben sollen, weil sie die gleiche Arbeitsbelastung theoretisch vervollständigen würden. Ist dies der Fall, so würde ich keine Schwierigkeit sehen, dies Arbeitstag so mit der maßgabe, dass die Theorie richtig ist, zu machen.           
Diese Praxis wird immer mehr beliebt in den skandinavischen Ländern wie Schweden, aber wäre es erfolgreich  in Großbritannien? Ich sehe Ihrer Antworten mit Interesse entgegen!       

Saturday, 14 November 2015

Null-Stunden-Jobs


Arbeitslosigkeit in Großbritannien verharrt auf 7-Jahrestief bei 5,4 Prozent. Laut dem Statistisches Bundesamt, war es zum niedrigsten Arbeitslosenrate, seit dem dritter Vierteljahr 2008. Doch viele dieser neuer Arbeitsplätze sind die umstrittenen Null-Stunden-Jobs.


Null-Stunden-Jobs geben Arbeitnehmern  keine Garantie, wieviel sie eingesetzt werden. „Wird keine Arbeit abgerufen, gibt es keinen Lohn.“


Durchschnittlicharbeitet ein Arbeitnehmer mit Null-Stunden-Vertrag 25 Stunden pro Woche, aber die meisten möchten, mehr Stunden zu arbeiten. Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese Null-Stunden-Jobs schädlich für Arbeitnehmer. Arbeitgeber übernehmen keine Verantwortlichkeit. Wie kann man für Miete, Rechnungen und Essen zahlen, wenn man keine dauerhafte Einkommensgarantie haben. Arbeitnehmer haben keine Macht und könnten sie vielleicht an nichts in der Woche verdienen.



Ich verstehe, dass diese Arbeitsplätze flexibel sind und erlauben einige Leute Erfahrung zu sammeln. Ich denke allerdings immer noch, dass es eine schwere Lebensweiset ist. Wenn man nicht weist, wann man arbeiten wird, kann man  sich beschränkten fühlen, vor allem, wenn man mehr als einen Job hat, oder wenn man andere Aufgaben, wie die Abholung der Kinder von der Schule, hat.

Das finde ich interessant und ich freue mich darauf, deine Meinungen zu hören.

http://www.dw.com/de/die-null-stunden-jobs-in-gro%C3%9Fbritannien/av-18822468

Wednesday, 11 November 2015

Brexit?

http://www.dw.com/de/cameron-manchmal-ist-weniger-europa-die-l%C3%B6sung/a-18840485
(Es gibt ein Video)

Vor Ende 2017 wird unsere Generation hier in Grossbritannien die am grossten Entscheidung von unserer Lebenzeit treffen, ob wir in der EU moechten bleiben oder nicht.

Gestern fordert Herr Cameron, der Priemer Grossbritanniens ist, in einer Rede von London seine vier Ziele fuer EU Neuverhandlung. Diese Ziele: der Schutz des Binnenmarkts, erhoehen Konkurrenzfaehigkeit, staerken nationalen Parlamenten und kontrollieren Einwanderung innerhalb des EUs.

Fuer mich ist die Entscheidung offensichtlich; wir mussen in der EU bleiben. Ich bin der Meinung, dass der EU so viele Vorteile bringt, wie die riesengrosse, freie Markt und das Gefuehl von Frieden und Zusammengehoerigkeit zwischen Europaeische Laendern. Grossbritannien ist ein Land von Einwanderer – von die Roemer hier invadiert zu die Migranten von Laender, die in der zweite Weltkrieg gekaempft hat, in das britische Empire. Deshalb finde ich es ganz schockierend unsere Angst von Migration, weil sogar unsere koenigliche Familie deutsch sind!

Jedoch sehe ich die Sorgen der europaeischen Skeptiker, weil sie immer von der Medien erzaehlt werden, dass alle unsere Probleme von den Migranten verursacht werden. Natuerlich bin ich verscheidener Meinung, weil viele von unseren Probleme zur Zeit Folge der Weltwirtschaftskrise sind, die bestimmt nicht von Migraten verursacht wurde.


Ich persoenlich denke, dass der Brief von Herr Cameron ganz laecherlich ist, weil er moechte weniger Kontrolle und Regelung ueber Gueter und Dienstleistungen innerhalb der EU sondern mehr Kontrolle ueber Einwanderung! Also sind europaeische Produkte ausgezeichnet aber die Leute nicht! Diese finde ich ganz aasig.

Tuesday, 10 November 2015

Die EU sollte an einer neuen Vision arbeiten

Europa hat sich viele Krise überwältigt, doch ist die Neueste die Schlimmste? Kürzlich hat sie die finanzielle Krise von 2008 und diese Sommer müsst sie die Einwanderung Flüchtlinge lösen. Deshalb, mehr dann je, braucht Europa Solidarität, etwas die aktuelle System bringt nicht. Viele Länder haben unterschiedliche Ideen wie Europa sein sollte ob dass die angenommene Werte oder wie Außenpolitik ausgeführt wird.

Diese Sommer hatte ich ein Buch, der heißt "A History of modern Britain", von Andrew Marr gelesen. Dadurch hatte ich viel gelernt, besonders in Bezug auf die Meinungen von dem normalen Britischen Mensch. Etwas, die mich sehr interessierte, war, wie die britische Beziehung zwischen Europa nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte. Mir scheint dass, die Vereinigtes Königreich nicht entscheiden könnte, mit wem sie sich verpflichten sollte. Es gab drei Beziehungen für Großbritannien: das alte Imperium, die Vereinigten Staaten,  und Europa. Deswegen waren wir langsam ein Mitglieder von der EU zu werden(natürlich gab es andere Gründe dafür, aber so wie ich dass sehe, war diese der Hauptgrund), weil wir nicht die Entscheidung treffen könnte, welche Weg nachzugehen.

Diese Einstellungen bleibt noch und sind ein Grund dafür, dass Großbritannien noch ein Skeptische Beziehung mit Europa hat.  Diese Standpunkte sind reflektiert in unsere aktuelle Politik. Aber ich hoffe dass, wir nicht die gleiche Fehler der Vergangenheit machen werden. Europa braucht Großbritannien und Großbritannien braucht Europa.



Vokabular

erzielen - to obtain/accomplish
Verfahren - procedure
nachlesen - check/glean
überwiegend - predominantly
etwas vorhaben - to intend/plan
"Hast du heute was vor?"
Bereichen - Areas
unterstellen - supppose
anstoßen - trigger
was...betreffen - concerns




Angela Merkel und David Cameron während eines Treffens im Oktober 2015 in Aylesbury


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/cameron-brexit-eu-austritt-merkel-europaeische-union

Friday, 6 November 2015

De Maizière will syrischen Flüchtlingen Familiennachzug verweigern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-thomas-de-maiziere-will-syrern-familiennachzug-verweigern-a-1061614.html

Dieses Artikel spricht über Flüchtlingskrise. CDU Innenminister hat geordnet, dass die Familien der Flüchltingen nicht ins Deutschland kommen dürfen. Außerdem erhalten sie die Schutz für nur ein Jahr statt drei Jahren.
Ich glaube das kundigt andere Zeiten an. Ich habe das Gefühl, dass Deutschland seine Grenzen langsam, aber sicher schließen wird. Sie haben mehr Flüchtlingen genommen als alle andere Staaten zusammen. Ich habe vor einer Zeit gelesen, dass Deutschland sehr niedrige Fruchtbarkeitsrate hat, und braucht deswegen eine billige arbeitskraft. Die Flüchtlinge sind die Richtige dafür. Aber wenn man in der Zukunft sieht, glaube ich das nicht gut für Deutschland ist. Wenn die Syrien und andere Flüchtlingen sehen werden, dass Deutschland nicht was sie sich vorgestellt haben ist, werden sie  unzufrieden sein. Und wenn die Staat unzufriedene Einwohner hat, bedeutet das nicht gut.
Man kann (sich?) aus der Vergangenheit lehren; Viele Imperien und Reichen sind wegen innerer Spaltung zerfallen. Ich sage nicht, dass Deutschland (oder Europa) wird zerfallen, aber ich sage alle müssen vorsichtig sein. Aber als die Geschichte geht weiter, ich bin sicher, dass fern in Zukunft,  Europäische Union wird auch zu sehen sein, als eine Gruppe der Staaten, die wegen wer weiß welchen Gründen zerfallen war. Ich hoffe die Flüchtlingskrise wird nicht dieser Grund.