Wednesday, 11 November 2015

Brexit?

http://www.dw.com/de/cameron-manchmal-ist-weniger-europa-die-l%C3%B6sung/a-18840485
(Es gibt ein Video)

Vor Ende 2017 wird unsere Generation hier in Grossbritannien die am grossten Entscheidung von unserer Lebenzeit treffen, ob wir in der EU moechten bleiben oder nicht.

Gestern fordert Herr Cameron, der Priemer Grossbritanniens ist, in einer Rede von London seine vier Ziele fuer EU Neuverhandlung. Diese Ziele: der Schutz des Binnenmarkts, erhoehen Konkurrenzfaehigkeit, staerken nationalen Parlamenten und kontrollieren Einwanderung innerhalb des EUs.

Fuer mich ist die Entscheidung offensichtlich; wir mussen in der EU bleiben. Ich bin der Meinung, dass der EU so viele Vorteile bringt, wie die riesengrosse, freie Markt und das Gefuehl von Frieden und Zusammengehoerigkeit zwischen Europaeische Laendern. Grossbritannien ist ein Land von Einwanderer – von die Roemer hier invadiert zu die Migranten von Laender, die in der zweite Weltkrieg gekaempft hat, in das britische Empire. Deshalb finde ich es ganz schockierend unsere Angst von Migration, weil sogar unsere koenigliche Familie deutsch sind!

Jedoch sehe ich die Sorgen der europaeischen Skeptiker, weil sie immer von der Medien erzaehlt werden, dass alle unsere Probleme von den Migranten verursacht werden. Natuerlich bin ich verscheidener Meinung, weil viele von unseren Probleme zur Zeit Folge der Weltwirtschaftskrise sind, die bestimmt nicht von Migraten verursacht wurde.


Ich persoenlich denke, dass der Brief von Herr Cameron ganz laecherlich ist, weil er moechte weniger Kontrolle und Regelung ueber Gueter und Dienstleistungen innerhalb der EU sondern mehr Kontrolle ueber Einwanderung! Also sind europaeische Produkte ausgezeichnet aber die Leute nicht! Diese finde ich ganz aasig.

4 comments:

  1. Hallo Sam! Ich finde deiner gewählte Thema sehr interessant, und bin ich mir sicher, dass es ein von den wichtigsten Streitigkeiten in unsere Gesellschaft ist. Ich stimme zu, dass es sehr schrecklich wird, wenn wir in der Zukunft der EU lassen.
    Großbritannien wird von der übrige Welt mehr und mehr isoliert, befürchte ich. Die Gründe warum sind vielfältig. Weniger Studenten lernen Fremdsprachen, beispielweise Deutsch, da sie denken dass es nicht nützlich für Arbeit ist – sie denken, dass jede Englisch sprechen werden. Soeben dieses Woche habe ich gehört dass der Schule, wo ich Deutsch gelernt hat, wird in der Zukunft nicht mehr unterrichten. Ich fühle mich sehr traurig über das. Ich glaube, dass ein Grund warum manche Leute der EU befürchten ist dass sie verstehen die andere Ländern nicht. Fremdsprachen sind nicht nur wichtig für Sprechfertigkeiten, sie unterrichten auch über andere Kultur.
    Soweit ich beurteilen kann, spielt die Medien eine große Rolle. Sie schaffen Furcht über der EU. Aber wenn man kontrolliert die Medien, werden Leute sagen, dass das Meinungsfreiheit begrenzt. Also wie sollen wir, nach deiner Ansicht, die Medien verändern, um eine Positive Meldung über der EU darstellen?
    Ich verstehe, dass du zu nicht David Cameron über der EU stimmst. Ich denke, du hast Recht, wir können nicht für nur vorteilhafte Veränderung fragen. Auch persönlich bin ich der Ansicht, dass Einwanderung sehr nützlich ist, aber ist es Egal! Jedoch siehst du Probleme mit der EU? Wenn du kannst, möchtest du manche Sache verändern? Ich erkennen auch, dass andere Leute geteilte Meinung zu uns haben. Wie kann man diese Leute bequemer mit der Mitgliedschaft Großbritannien in der EU?

    ReplyDelete
  2. Danke fuer ihre Kommentare Natalie; sehr interessanten Meinungen!

    Ich bin der Meinung, dass wir nicht die Medien veraendern mussen, weil es ueber wichtigen Nachrichten berichten, die leider sehr oft negativ und traurig ist, weil diese Nachrichten ist, was Leute wissen wollen. Es ist die Verantwortung von uns ist die durch Twitter und Facebook usw. poitiven Effekte der EU zu aufzeigen.

    Natuerlich sehe ich Probleme mit der EU, da besonders zur Zeit mit kuerzlichen Ereignisse wie einfach es ist zu mit offener Grenzer in der EU reisen. Ich meine, dass freie Bewegung eine Positiv ist, aber ich denke auch, dass jederzeit alle Leute zur Verantwortung gezogen werden koennen und, dass sie nicht in Europa verschwinden koennen. Es sollte strenger Grenze Methode sein, um diese Probleme zu loesen.

    ReplyDelete
  3. Ich finde auch diese Thema faszinierend. Die wir immer hörende skeptische Meinungen sind alter als wir denken, obwohl es regelmäßig als eine aktuelle Thema gedacht wird. Seit dem Zweitem Weltkrieg hat Großbritannien eine komische Beziehung mit Europa. Wir könnten nicht entscheiden, mit wem wir eine Partnerschaft machen sollte. Wegen der Hilfe von America, während des Kriegs, wurden wir enge Freunde. Wir hatten noch das Britische Weltreich und es gab unsere Freunden in Europa. Also könnte Britten nicht entscheiden welche Beziehung zu folgen. Auch waren wir spät ein Mitglieder zu werden, wegen der Franzosen verdächtiger Meinungen von unseren Beziehung mit den Vereinigten Staaten. Deshalb denke ich, dass wir so Isoliert aussieht, im Vergleich zu restlichen Europa. Obwohl, mir scheint, dass es Selbstverständlich ist, mit wem wir eine Starkpartnerschaften machen sollte. Wir brauchen Europa, und Europa braucht uns. Man wisst, dass es viele Probleme mit der EU gibt, aber die Vorteile von Mitgliedschaft sind großer als die Nachteile.

    ReplyDelete
  4. Um einmal des Teufels Advokat zu spielen!

    Ich finde dieses Diskussionsthema sehr interessant, weil heutzutage viel darüber debattiert wird und das Thema momentan sehr kontrovers ist. Das Thema EU beeinflusst die gesamte Bevölkerung und die Entscheidung könnte drastische Auswirkungen auf die britische Wirtschaft haben. Vor kurzem hat eine Umfrage gezeigt, dass zwei Drittel der britischen Bevölkerung die EU verlassen wollen und es gibt zunehmenden Druck auf die Regierung, dies zu tun. Ich bin der gleichen Meinung, dass Großbritannien die EU verlassen sollte, da es derzeit noch viele weitere Vorteile für Großbritannien gibt, wenn es die EU verlässt, als Nachteile. Großbritannien könnte im Falle eines Austritts hohe Summen an Geld sparen und seinen Machtbereich ausweiten.

    Die Europäische Union ist zu teuer und funktioniert nicht. Für die reichen Ländern, wie Großbritannien, sind die Kosten für eine Mitgliedschaft in der EU größer als die Vorteile, die sie erhalten. Man glaubt dass, die Jahresnetteokosten für Großbritannien zirka £65.6 Millarden sind.
    Ich bin der Meinung, dass die EU hat zu viel Macht und undemokratisch ist.
    Die EU wurde als wirtschaftliche Organisation gegründet. Jedoch hat sich ihre Rolle erweitert, um viele Bereiche zu kontrollieren, wo es besser wäre, wenn einzelne Länder diese Entscheidungen fällen würden. Zum Beispiel, innerstaatliche Angelegenheiten und Sicherheitspolitik.

    Ausserdem hat die Europäische Union eine Menge Macht aber es hat viel weniger Verantwortlichkeit gegenüber den Menschen als den nationalen Regierungen. Die meisten Entscheidungen werden von der EU-Kommission getroffen, die von nicht gewählten Kommissaren geleitet wird. Demokratische Aspekte der EU haben weniger Macht und Einfluss. Die Wahlbeteiligung bei Wahlen zum Europäischen Parlament ist so niedrig, dass es schwierig ist es als legitim und demokratisch zu nennen.

    ReplyDelete