Friday, 6 November 2015

De Maizière will syrischen Flüchtlingen Familiennachzug verweigern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-thomas-de-maiziere-will-syrern-familiennachzug-verweigern-a-1061614.html

Dieses Artikel spricht über Flüchtlingskrise. CDU Innenminister hat geordnet, dass die Familien der Flüchltingen nicht ins Deutschland kommen dürfen. Außerdem erhalten sie die Schutz für nur ein Jahr statt drei Jahren.
Ich glaube das kundigt andere Zeiten an. Ich habe das Gefühl, dass Deutschland seine Grenzen langsam, aber sicher schließen wird. Sie haben mehr Flüchtlingen genommen als alle andere Staaten zusammen. Ich habe vor einer Zeit gelesen, dass Deutschland sehr niedrige Fruchtbarkeitsrate hat, und braucht deswegen eine billige arbeitskraft. Die Flüchtlinge sind die Richtige dafür. Aber wenn man in der Zukunft sieht, glaube ich das nicht gut für Deutschland ist. Wenn die Syrien und andere Flüchtlingen sehen werden, dass Deutschland nicht was sie sich vorgestellt haben ist, werden sie  unzufrieden sein. Und wenn die Staat unzufriedene Einwohner hat, bedeutet das nicht gut.
Man kann (sich?) aus der Vergangenheit lehren; Viele Imperien und Reichen sind wegen innerer Spaltung zerfallen. Ich sage nicht, dass Deutschland (oder Europa) wird zerfallen, aber ich sage alle müssen vorsichtig sein. Aber als die Geschichte geht weiter, ich bin sicher, dass fern in Zukunft,  Europäische Union wird auch zu sehen sein, als eine Gruppe der Staaten, die wegen wer weiß welchen Gründen zerfallen war. Ich hoffe die Flüchtlingskrise wird nicht dieser Grund.

2 comments:

  1. Und wie siehst du diesen Vorschlag von de Maiziere? Noch muss dieser Vorschlag von der gesamten Koalition angenommen werden. Aber bist du der Meinung, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist? Odfer verletzt Deutschland seine Pflicht?
    PS "Man kann aus der Vergangenheit lernen"

    ReplyDelete
  2. Uf, ich weiß es nicht... Es ist sehr shcher zu sagen, ob dass ein guter Vorschlag ist. Wenn man Nachrichten anschaut kann man sehen, dass die Mehrheit der Flüchtlingen junge männer sind, die sehen aus als sie keine Familie haben. Natürlich gibt es aus Familien, aber die verschiedene videos von Slowenien zeigen mehr oder weniger junge Männer (man kann jetzt auch behaupten, dass eine Agenda sein kann).
    Aber vielleicht glaube ich, dass nicht der richtiger Vorschlag ist. Ich glaube die Flüchtlingsfamilien ziemlich Flüchtlinge sind. Das bedeutet sie werden dankbar, dass sie in Deutschland erlabut zu leben sind. Die junge Männer sind etwas anderes, glaube ich.

    ReplyDelete