Friday, 4 December 2015

Die Abtretung von Seaworld



Die Abtretung von Seaworld


Hier gibt es einen Zeitungsartikel über der Image-Krise von Seaworld. Es behandelt um die Kritiken von Seaworld und erklärt die Begründungen für die Verurteilung.

Am 24. Februar 2010 im Vergnügungspark SeaWorld in Orlando wurde Trainerin Dawn Brancheau von dem knapp sechs Tonnen schwere Orca-Wal Tilikum getötet. Es ist geschehen vor den Augen von mehreren Dutzend entsetzten Zuschauern, darunter etliche Kinder. Ich würde total eingeschüchtert fühlen wenn ich eine Zuschauer wäre. Natürlich hat Seaworld und ihre Aktivitäten eine heftige öffentliche Diskussion ausgelöst.

Tierrechtler halten Seaworld für übel. Die Konditionen wobei die Tiere leben sind künstlich und unangemassen. Sie sollten im Meer leben.

Jedoch muss ich zugeben, dass es ein Paar Vorteile Seaworld gibt. Beispielsweise könnte Seaworld besonders für Kinder erzieherische sein. Es gibt die Möglichkeit über exotischen Tieren zu lernen, die man normalerweise nie begegnen würde. Andererseits glaube ich, dass es tragbarer Wege gibt über disen Tieren zu lernen. Ein Beispiel wäre eine Tour beim Walbeobachtungsboot. Hier die Tiere sind in ihrem natürlichen Lebensraum.

Wenn man alles in Betracht zieht, scheint es, dass Seaword zu unnötigem Leiden und Probleme führt. Es gibt andere liebenswürdiger Wege Tieren zu schätzen.

Wenn Seaworld so schlimm is, wie bedeutend könnte Zoos sein? Das Prinzip ist das Gleiche! Ein anderes Punkt über das man denken muss ist Haustiere: ist es richtig ein Haustier zu haben?


Es ist ein umstrittene Thema und der Spielraum dieses Blogs erlaubt nur eine kurze Zusammenfassung. Ich freue mich auf ihre Ansichten.

4 comments:

  1. Erstens danke für diesen Artikel. Meine Meinung nach das ein sehr wichtig Thema ist. Man kann sagen, dass alles gebunden wird. Die Diskussionen, die derzeit in Paris stattfinden, behandelten zum Teil von der Erhaltung der biologischen Vielfalt. Die Lebensbedingungen der Schwertwale sind sehr schlimme und nicht akzeptabel. Seaworld, nach die Tod der Trainerin, hat nun Vorstellungen mit Schwertwale zu anhalten beschlossen. Das ist ein Fortschritt, allerdings nicht genügend.
    Zoos können ein Rolle des Schutz haben. Manche Tierarten leben nun nur in Zoos und Naturschutzgebiete. Sie sind wesentlich um diese Tiere zu untersuchen. Sie haben auch eine erzieherische Rolle um die Öffentlichkeit zu lehren. Jedoch sind die Bedingungen Gefangenschaft, genau sind das eine Gefangenschaft. Die Frage wurde gefragt, ob es nicht besserer wäre, wenn das Geld für manche keinen tierfreundlichen Lebensbedingungen habende Zoos zu Wildtier-Reservate in Afrika oder Asien gegeben wurde.
    Dieses Thema ist entscheidend und je man das diskutiert, desto der Bekanntheitsgrad hoch ist und desto das Beste für die Welt und die Tiere ist.

    ReplyDelete
  2. Ich stimme mit deine Meinung: Tiergerechtheit ist die wichtigste Sache. Es ist schlimm genug dass Sehenswürdigkeit wie Seaworld Tiere in Gefangenschaft halten, aber es ist noch schlimmer dass sie diese Tiere zwingen, vor riesigen Menschenmassen zu vorführen. Meiner Meinung nach, sofern nicht es gibt einen guten Grund für die Gefangenschaft von einem Tier, sollten keine Tiere in Gefangenschaft sein. Einfach so wir sind angeblich die klügste Wesen im Welt, haben wir kein gottgewolltes Recht, alle anderen Tiere wie wir wünschen zu verwenden. Ich stimme dass es wichtig für Kinder ist, über Tiere zu lernen. Deinem Beispiel der Walbeobachtung ist eine ausgezeichnete Alternative zur Orte wie Seaworld, und was Land-Tiere angeht, sind Schutzzentrum bestimmt besser als Zootierhaltung.
    Du hast auch erwähnt, dass die Haltung von Haustieren als unmoralisch gesehen werden kann. Einerseits, kann ich diese Standpunkt nachvollziehen, besonders betreffend Haustiere wie Kaninchen, Hamster und Geflügel, die in Käfigen leben. Aber für Katzen und Hunde, habe ich nichts daran zu beanstanden, solange man seinen Hund Gassi führen und die Katzen haben Freiheit wie es ihnen gefällt, zu tun.

    ReplyDelete
  3. Ich stimme mit deine Meinung: Tiergerechtheit ist die wichtigste Sache. Es ist schlimm genug dass Sehenswürdigkeit wie Seaworld Tiere in Gefangenschaft halten, aber es ist noch schlimmer dass sie diese Tiere zwingen, vor riesigen Menschenmassen zu vorführen. Meiner Meinung nach, sofern nicht es gibt einen guten Grund für die Gefangenschaft von einem Tier, sollten keine Tiere in Gefangenschaft sein. Einfach so wir sind angeblich die klügste Wesen im Welt, haben wir kein gottgewolltes Recht, alle anderen Tiere wie wir wünschen zu verwenden. Ich stimme dass es wichtig für Kinder ist, über Tiere zu lernen. Deinem Beispiel der Walbeobachtung ist eine ausgezeichnete Alternative zur Orte wie Seaworld, und was Land-Tiere angeht, sind Schutzzentrum bestimmt besser als Zootierhaltung.
    Du hast auch erwähnt, dass die Haltung von Haustieren als unmoralisch gesehen werden kann. Einerseits, kann ich diese Standpunkt nachvollziehen, besonders betreffend Haustiere wie Kaninchen, Hamster und Geflügel, die in Käfigen leben. Aber für Katzen und Hunde, habe ich nichts daran zu beanstanden, solange man seinen Hund Gassi führen und die Katzen haben Freiheit wie es ihnen gefällt, zu tun.

    ReplyDelete
  4. Dieser Unfall ist sehr schockierend und es ist so schlimm, dass diese Frau grausam zu Tode gekommt hat. Es ist schwer für ihre Familie aber wie du gesagt hast, ist es auch hart für die Zuschauer, die es nicht vergessen werden. Meiner meinung nach ist es besonders traumatisierend für ihrer Mitarbeiter oder ihre Mitarbeiterin, die in dem Wasser mit ihr war, und von Nahaufnahme sah es. Für diesen Grund soll eine amtliche Untersuchung des Vorfalls veranlassen werden. Diese Firma soll nicht Nutzen bringen, wenn es die Gefahr der Menschenleben gibt. Ich bin wirklich shockiert, dass Seaworld immer noch ein Geschäft betreibt. Obwohl ich viel über ihren Missbrauch von Tieren gehört habe, wusste ich nicht, dass ein Mensch gestorben war. Ich wäre gedacht, dass die Orca-Shows sofort beendet würden.

    Vor dieses Event passierte, hat es viele Diskussionen über Seaworld und ihre Behandlung von Tieren gegeben, besonders von Killerwalen/Orcas. Diese Situation soll auch Menschen darüber empfehlen, Tierschutz zu denken. Die Tod von Dawn Brancheau ist nicht das einzige Lebensende, das bei Seaworld geschehen hatte. Viele Tiere waren auch gestorben. Ich bin total der gleichen Meinung, dass ihre Lebensbedingungen zu schlimm sind. Obwohl ich deinen Punkt über Seaworld als Bildungsmöglichkeit verstehe, finde ich die Bildungsmöglichkeit nicht so wichtig als die Gesundheit der Tiere. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten, über Orcas und andere Tiere zu lernen, zum Beispiel Videos, Internetseite und, wie du gesagt hast, Bootsfahrten. Auch meiner Meinung nach sind diese Orca-ausstellungen nicht für Erziehung aber für Unterhaltung. Bootsfahrten, um Wale zu sehen, sind viel besser. Die Wale schaden viel weniger und die Reibach kann benutzten werden, Schutz der Meere zu bezahlen.

    Ich finde deinen Punkt über Haustiere auch sehr interessant. Ich bin der (unbeliebt!) Meinung, dass wir viel strenge Gesetzen und Vorschriften über Haustiereschutz haben sollen. Obwohl es viele gute Eigentümer gibt, gibt es auch zu viel Tiermissbrauch. Zum Beispiel wollen einige Menschen eine Katze, obwohl sie in einem Appartement im fünfter Stockwerk leben, ohne Ausgang für das Tier. Katzen haben sich das Bein gebrochen, wenn sie von dem Fenster gesprungen waren, um nach draußen zu gehen. Ich würde lieber verpflichtend Klasse und Prüfungen haben, wenn man ein Haustier wie eine Katze oder einen Hund kaufen will.

    Ich habe deinen Artikel sehr interessant gefunden, und ich hoffe, dass diese schlechte Tragödie die Diskussion darüber emfehlen wird, was in Seaworld passiert.

    ReplyDelete