Monday, 26 October 2015

Erdstoß schüttelt Südasien




Ich finde diesen Artikel interressant weil wie ich verstehe, die Todesfälle von dem Erdstoß passieren weil Leute waren in Panik und wissen nicht, was man in diese Umstände machen soll. Die 12 Schülerinen im Norden Afganistans starb als sie in Panik versuchten, das Schulgebäude zu verlassen und das gleiches passiert in Kabul. Ich bin nicht informiert ob in die Erdstoßgefahrenzonen die Regierungen fordern Erdstoßanweisung fur die Leute, aber es sieht so aus, dass viele wissen nicht was man in dieser Situation tun muss. Aber vielleicht ist die Panik starker als logisches Denken.

1 comment:

  1. Hey.

    Ich glaub auch, dass einige gestorben sind, weil sie ins Panik geraten sind, aber es ist geschrieben, dass nur im Norden Afghanistans das geschah. Ich bin überrascht, dass das Erdbeben die Kraft 7,5 der Richetskala gehabt hat, weil das sehr hoch ist. Auf internet ist zu finden, 8 oder mehr ist fast totale Zerstörung. Wenn es mehr als 9 neun, Zerstörung in Bereichen von tausend Kilometern ist möglich. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie würde es mit 10 sein.
    Ich gehe einig mit dir, es ist einfach jetzt klug zu sein, aber wenn man in solcher Situation ist, ist es schwieriger einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir könnten jetzt Herrn Neunmalklug sein, aber das rettet jetzt nicht. Die Leute von geschädigten Bereichen müssten jetzt wiederaufbau beginnen und wenn sie Hilfe brauchen, müssten sie auch für sie fragen. In solchen Katastrophen ist humanitarisches Solidarität immer notwendig. Es gab (leider) schon vielen Naturkatastrophen, und Menschen haben immer eine Glanzleistung vollgebracht. Ich glaube in diesem Fall wird es nicht anders sein.

    ReplyDelete