Thursday, 8 October 2015

US-Chef von VW wusste seit 2014 von möglicher Abgasmanipulation






In September haben wir über die Volkwagen skandal herausgefunden. VW hatte Emissionstests ausgetrickst, und viele Dieselautos, die Emissionsvorschriften nicht bestehen, gebaut. Jetzt sagt der US-Chef von VW dass er über diese Tricks seit 2014 schon wusste. Natürlich ist es alarmierend dass VW legte Leute in Gefahr, aber von einer Produktions sicht macht es Sinn. Ich sage nicht, dass was VW gemacht hat war o.k., aber sie haben so gemacht weil sie konnten die Leistung mit weniger Unweltverschmutzung nicht ausgleichen. Möglicherweise müssen sie jetzt etwa 18 Milliarden USD Strafe bezahlen,  

2 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Hi Kris,
    wieso macht es von einer Produktionssicht Sinn? Kannst du das ein bißchen näher erklären? Und wie siehst du den Schaden, den dieser Skandal für das Image deuscher Technologie, deutscher Arbeitsqualität und deutscher Produkte anrichten könnte? Oder angerichtet hat?

    ReplyDelete