Thursday, 8 October 2015

Wir schaffen das...


Ein Artikel über ein Vorstellungsgespräch zwischen Angela Merkel und Gastgeber Anne Will. Es war eine Gelegenheit, indem die Kanzlerin versuchte die Angst eines Lands zu stillen und ihre Entscheidungen rechtfertigen. Deutsche können in drei Lager unterteilt werden: die Optimisten,  die Hasserfüllten, und die Skeptiker. Viel ist darüber gesagt worden, die erste zwei Gruppe aber gestern hat die dritte eine Stimme.








http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/angela-merkel-anne-will-fluechtlinge

https://www.youtube.com/watch?v=-XzeB6Ol1LA

3 comments:

  1. Hi Sam,
    mich würde interessieren, warum du diesen Artikel gewählt hast und deine Ansicht zu der Rolle Deutschlands in der Flüchtlingskrise? Bist du im Lager der Frau Merkel mit dem Slogan "wir schaffen das", oder symphatisierst du mit den Menschen, die die Ankuft von Flüchtlingen eher skeptisch sehen?

    ReplyDelete
  2. Mein Interesse dafür kommt von den echten Verwicklungen für Europe infolge der Entscheidungen unserer Politiker. Während dieser Krise, bin ich auch neugierig gewesen, wie verschiedene Länder reagiert haben und wie es ein Reflexion der politischen Laune jedes Land.

    Natürlich ist es ein moralische Pflicht diese Leute geholfen werden und die Problem ist zu kompliziert, dass ich so nicht tun kann, alle die Antworten zu haben aber ein Paar Punkte werde ich machen.

    Ich bin mit Frau Merkel und der "wir schaffen das" Lager. Deutschland ist ein starkes Land und ein Land noch am ehesten diese Probleme zu kopieren.
    Ich mag dass, Merkel hat den Kopf riskiert und tut, was sie denkt, Recht ist. Es ist ungewöhnlicher für ein Politiker. Ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, ist ein andere Frage. Aber stimmt ist Pragmatik besser als nichts in einen Notfall.





    ReplyDelete
  3. Ich finde die Reaktion von der Regierung in Deutschland zu dem “Flüchtling-Krise” sehr löblich – es ist gut, dass sie die Flüchtlinge empfangen und nicht die Grenze schlieβen . Aber wenn nicht jedermann so begrüßend sind, ist es gut, dass sie ruhig ausspricht.

    ReplyDelete