Es ist allgemein
bekannt, dass verarbeitetes Fleisch ungesund ist aber laut eine Einschätzung
der internationalen Krebsforschungsagentur sind Würstchen, Schinken und anderes
verarbeitetes Fleisch jetzt krebserregend. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
berichtet, dass wer 50g verarbeitetes Fleisch pro Tag isst, ist 18% empfänglicher an Krebs zu erkranken. Der
WHO hat verarbeitetes Fleisch in die gleiche Kategorie wie Plutonium und Alkohol
platziert weil sie definitive Krebs verursachen. Jedoch ist das Risiko relativ
klein es hängt davon ab die Menge die man isst. Insgesamt essen wir zu viel Fleisch
und vielleicht liege ich falsch aber jetzt werden jeder weniger Fleisch essen
wegen Angst vor dem Krebs. Zweifellos ist das sehr positiv.
An der anderen Seite denke ich persönlich, dass
die Situation hier nicht so ernst sein könnte z.b. sterben eine Million
Menschen weltweit pro Jahr von Rauchen im Vergleich zu 35,000 an einem Krebs
die von Wurst ausgelöst wird. Alkohol verursacht 600,000 Tode pro Jahr und
200,000 Menschen sterben an Luftverschmutzung. Schliesslich werden wir alle sterben und soweit ich dass beurteilen
kann, ist es nicht gefährlich ein paar Würstchen pro Tag zu essen. Wir sollten
alles in Massen geniessen. Am dienstag, dem
deutschen Lebensmittel- und Landwirtschaftsminister, Christian Schmidt, sagte
"wie bei allem, was zählt, ist die Menge: zu viel von etwas ist immer
schlecht für die Gesundheit". Ich stimme mit ihm zu.
Ich
werde jetzt ein bisschen weniger verarbeitetes Fleisch essen um gesunder zu
sein aber würde ich nie ein Vegetarier zu werden; ich geniesse wirklich Fleisch
zu essen.
This comment has been removed by the author.
ReplyDeleteIch stimme mit dir Philipa dass, eine Ernährung mit weniger verarbeitetem Fleisch wäre besser aber müssen den Wandel ändern. Das Gespräch darüber ist etwas, die sehr persönlich ist und die Frage, ob es Gesund ist, soweit ich es beurteilen kann, ist nicht der Richtiger.
ReplyDeleteDie Menge wir in den Westen essendes Fleisch, ist nicht nachhaltig. Die Tatsache ist das wir zu viel Fleisch essen. Letzte Woche hatte ich ein Dokumentarfilm, der heißt "the Cowspiracy" indem die Schädigung der Umwelt infolge Fleischindustrie beschreibt wurde. Von diesem Film habe ich gelernt dass, die Fleischindustrie für 18% Treibhausgasemissionen verantwortlich ist und die Mehrheit von diesem gas ist Methan und Methan ist schlimmerer als CO2 für die Umwelt. Es gibt so viel Tatsachen darüber dass ich dir ein Link geben, wenn du diese Sachen überprüfen möchtest.
http://www.cowspiracy.com/facts/
So wie ich das sehe, haben wir Heute ein Fleischsucht. Leute mögen Fleisch zu viel, und wenn sie darüber herausgefordert werden, dann sind sie passive, ich eingeschlossen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Regierung eine Änderung unserer Mentalität kümmern müssen. Vielleicht ist unsere Generation verloren, aber wir können unsere Kinder die Realität beibringen und vielleicht unsere Umwelt retten.