Tuesday, 3 November 2015

Die Gefahren von verarbeitetem Fleisch


Es ist allgemein bekannt, dass verarbeitetes Fleisch ungesund ist aber laut eine Einschätzung der internationalen Krebsforschungsagentur sind Würstchen, Schinken und anderes verarbeitetes Fleisch jetzt krebserregend. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtet, dass wer 50g verarbeitetes Fleisch pro Tag isst, ist 18% empfänglicher an Krebs zu erkranken. Der WHO hat verarbeitetes Fleisch in die gleiche Kategorie wie Plutonium und Alkohol platziert weil sie definitive Krebs verursachen. Jedoch ist das Risiko relativ klein es hängt davon ab die Menge die man isst. Insgesamt essen wir zu viel Fleisch und vielleicht liege ich falsch aber jetzt werden jeder weniger Fleisch essen wegen Angst vor dem Krebs. Zweifellos ist das sehr positiv. 
An der anderen Seite denke ich persönlich, dass die Situation hier nicht so ernst sein könnte z.b. sterben eine Million Menschen weltweit pro Jahr von Rauchen im Vergleich zu 35,000 an einem Krebs die von Wurst ausgelöst wird. Alkohol verursacht 600,000 Tode pro Jahr und 200,000 Menschen sterben an Luftverschmutzung. Schliesslich werden wir alle sterben und soweit ich dass beurteilen kann, ist es nicht gefährlich ein paar Würstchen pro Tag zu essen. Wir sollten alles in Massen geniessen. Am dienstag, dem deutschen Lebensmittel- und Landwirtschaftsminister, Christian Schmidt, sagte "wie bei allem, was zählt, ist die Menge: zu viel von etwas ist immer schlecht für die Gesundheit". Ich stimme mit ihm zu.


Ich werde jetzt ein bisschen weniger verarbeitetes Fleisch essen um gesunder zu sein aber würde ich nie ein Vegetarier zu werden; ich geniesse wirklich Fleisch zu essen.

2 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Ich stimme mit dir Philipa dass, eine Ernährung mit weniger verarbeitetem Fleisch wäre besser aber müssen den Wandel ändern. Das Gespräch darüber ist etwas, die sehr persönlich ist und die Frage, ob es Gesund ist, soweit ich es beurteilen kann, ist nicht der Richtiger.
    Die Menge wir in den Westen essendes Fleisch, ist nicht nachhaltig. Die Tatsache ist das wir zu viel Fleisch essen. Letzte Woche hatte ich ein Dokumentarfilm, der heißt "the Cowspiracy" indem die Schädigung der Umwelt infolge Fleischindustrie beschreibt wurde. Von diesem Film habe ich gelernt dass, die Fleischindustrie für 18% Treibhausgasemissionen verantwortlich ist und die Mehrheit von diesem gas ist Methan und Methan ist schlimmerer als CO2 für die Umwelt. Es gibt so viel Tatsachen darüber dass ich dir ein Link geben, wenn du diese Sachen überprüfen möchtest.

    http://www.cowspiracy.com/facts/

    So wie ich das sehe, haben wir Heute ein Fleischsucht. Leute mögen Fleisch zu viel, und wenn sie darüber herausgefordert werden, dann sind sie passive, ich eingeschlossen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Regierung eine Änderung unserer Mentalität kümmern müssen. Vielleicht ist unsere Generation verloren, aber wir können unsere Kinder die Realität beibringen und vielleicht unsere Umwelt retten.

    ReplyDelete