http://www.dw.com/de/china-bekommt-luftverschmutzung-nicht-in-den-griff/av-18877017
Könntest du dich eine
Umwelt vorstellen, wo es immer unglaublich neblig ist? Ein Nebel, der so stark
ist, dass man nie mehr als ein Paar Metern vor den Augen sehen kann, unbeschadet
des Wetter oder der Tageszeit. Und das Schlimmste an der ganzen Sache? Der
Nebel ist natürlich vorkommend nicht. Es ist menschgemacht. In Baoding, haben
die Leute kein Bedarf, dieses vertretbarerweise Endzeitszenario sich einzubilden;
für sie, ist es eine Realität.
Ausweislich des
Video, ist Baoding die dreckigste Stadt in China, eine Tatsache dass die lokale
Regierung zu ändern wollten. Im Jahr 2007, schwor die lokale Regierung, die
Luftverschmutzung in ihrer Stadt bis zum Jahr 2015 zu reduzieren, aber heute,
kann man keine Verbesserung sehen. Anwohner der Baoding denken die Pläne der
Regierung sind nur Show, weil das Wetter nicht verändert hat. Jedoch
ausweislich des chinesischen Sonderbeauftragter für den Klimawandel, bleibt China
auf Kurs, sein Ziel zu erreichen, aber es wird länger als erwartet dauern. Er
sagt dass, China sein Wirtschaftsstabilität beachten muss, deshalb
Umweltverbesserungen kann beiseitegelegt werden. Aber ist dies wirklich
annehmbar? Wir leben in einer Welt, wo Geld Vorrang über alles hat. Ich weiβ
die Wirtschaftsform in China sich unterscheidet von kapitalishe Länder, aber
die Umwelt ist so wichtig, soll es immer eine Hauptsorge sein. Als alles vorüber
war, wäre Geld nutzlos am Weltende, und das Ende der Welt ist nah, auβer wenn
jeder umweltfreundlicher wird.
Die Umwelt und ihre Erhaltung sind sehr wichtig Thema. Nun geschehe die COP21, eine Konferenz über die Umwelt, den Klima Wandel, neue Energie, etc. Wir sollten unseren Umwelteinfluss reduzieren. In Europa, haben wir Fortschritt gemacht, und das ist gut, aber nicht genug. Was bringt mir Hoffnung ist die Tatsache, dass China und die USA schon Verpflichtungen eingegangen sind. Das ist entscheidend als für vergangene Verpflichtung, das Kyoto-Protokoll, hatten die USA es nicht ratifiziert. China hat besonders jetzt dem Kampf gegen die Verschmutzung einen Vorrang gemacht. Die Gründe sind zahlreich, allerdings, was du besprichst, ist einen der Hauptgründe. Zwischen 300,000 (laut die chinesische Behörden) und 1.2 Millionen (laut die Global Burden of Disease in 2010) Menschen sind in China wegen der Luftverunreinigung getötet. Die chinesische Leute protestieren gegen das und es scheint, dass es der einigen Protest ist, die bei der Regierung akzeptiert wird. Sie verlieren jedes Jahr Millionen Dollars wegen das.
ReplyDeleteWenn die menschenwürdige Gründe nicht funktionieren, vielleicht die wirtschaftliche Probleme werden. Für unsere Welt und unsere Zukunft, es wird hoffentlich sein.
Das ist interessant zu lesen, Das Thema Umwelt spielt eine wichtige Rolle und es ist immer noch ganz wichtig, dass wir die Umwelt schützen. Wenn ich in Baoding leben würde, könnte ich nicht mehr bewältigen. Es ist eine traurige Tatsache, dass viele dieser Leute keine andere Wahl haben. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und ich habe gefunden, dass es derzeit 1,92 Millionen registrierte Autos in Baoding gibt, von denen schätzungsweise 390.000 in der Innenstadt unterwegs sind. Das kommt mir schockierend vor. Zum Glück sind die Chinesen jetzt sich bewusst, dass sie viele Probleme haben und in Zukunft haben werden. Ich glaube jedoch, dass nichts in Kürze passieren wird, weil China nicht, um ihre erfolgreiche Wirtschaft, schädigen will. Das ist schade, doch vielleicht wird China etwas für die Umwelt schließlich tun. Bis dahin sind unsere energiesparende Maßnahmen so ziemlich nutzlos, im Vergleich zu China, wo im Zusammenhang mit den Umweltproblemen anfallenden Kosten auf jährlich über 200 Milliarden US-Dollar.
ReplyDelete